Über mich

Nicole Pindinello

Was mich bewegt

Die Umstände sollen dem Menschen passen – nicht umgekehrt.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu Orientierung, Klarheit, Stärke und Halt zu begleiten. Ich unterstütze sie dabei, Wachstum und Entwicklung zu erfahren. Denn Menschen sind mir wichtig.

Mein Hintergrund
In meiner langjährigen Tätigkeit als Personalbetreuerin in der Hafenwirtschaft bin ich mit vielen verschiedenen Menschen und ihren individuellen Sichtweisen und Fragestellungen in Kontakt gekommen. Ich habe sie mit Freude bei der Klärung und Bewältigung ihrer Anliegen begleitet. Diese Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen hilft mir, Menschen mit ihren Sorgen und Veränderungswünschen im Arbeitskontext zu verstehen und zu unterstützen. Ich kann hier nicht nur auf meine Methodenvielfalt zurückgreifen, sondern auch auf meine Erfahrung mit Menschen in den unterschiedlichsten Positionen eines Unternehmens.

Als Ehefrau eines selbständigen Unternehmers sind mir auch die Fragestellungen und Konflikte von Führungskräften sehr vertraut. Themen wie Personalverantwortung, Unternehmensausrichtung, existenzielle Sorgen oder Perspektivplanung können Fragen aufwerfen, die nicht immer alleine zu klären sind. Ich kenne die Chancen und die Belastungen der Selbständigkeit aus eigener Anschauung.

Nicht zuletzt als Mutter dreier Kinder, “Familienmanagerin” und Mitwirkende in Institutionen wie Kindergarten oder Schule habe ich einen wertvollen Erfahrungsschatz gesammelt, aus dem ich schöpfen kann, wenn es darum geht, Menschen in privaten, zwischenmenschlichen Fragestellungen zu beraten.

Meine Qualifikationen:

zertifizierter systemischer Coach
nach Ausbildungsstandards des DCV (agreenfield akademie)
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ausbildung in Klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
Ausbildung in Lösungsfokussierter Kurztherapie nach Steve de Shazer
Fortbildung in prof. Gruppenleitung
Personalbetreuerin